Heute teile ich wieder einen „Tagesrückblick“ mit euch – mein 12. Tag des Monats in 12 Bildern. Die Idee für dieses Blogformat habe ich von Judith Peters und finde es eine schöne Möglichkeit, euch an einem „ganz normalen“ Tag von mir mitzunehmen. Nein, nicht ganz normal – es ist der 12. Tag des Monats!
Der Morgen startet mit einem grünen Vitamindrink. Das mache ich schon mehrere Monate. Ist geschmacklich ok und ich habe die wichtigsten Vitamine gleich intus.Morgens (und abends) habe ich jetzt eine Pflegeroutine für meine Narbe ausgetüftelt. Ich bin gespannt, wann ich Ergebnisse sehe.Heute soll es richtig glatt werden, nach einer sehr kalten Nacht hat es ein bisschen geschneit und nun fängt es an zu regnen. Montags ist immer Blogtag. Das Arbeiten am Computer geht auch mit meiner Tageslichtbrille.Tag 4 meines Sprach-Lern-Streaks ist geschafft. Ich habe mir nur 5 Minuten pro Tag vorgenommen, damit die Hürde gering ist, die Lektion auch zu absolvieren.Die neue „Inspiration“ ist da und ich blättere gleich mal durch, was es für schöne Nähprojekte gibt.Auch so profane Dinge wie Wäsche waschen will irgendwie erledigt werden. Ich stelle mir einen Timer, damit ich daran denke, die Wäsche von Waschmaschine in den Trockner zu räumen.Heute ist einiges an Computerarbeit angesagt. Ein neuer Blogartikel (meine To-Want-Liste für das 1. Quartal 2026) und etwas Gestaltungsarbeit.Mein YouTube Kanal ist eingerichtet! Zwar gibt es noch keine Videos, aber immerhin eine Kanalbeschreibung und Banner. Das Wetter ist furchtbar usselig, aber nach so viel Computerarbeit will ich mir zumindest kurz die Füße vertreten. Mein Mann hat gestern Rouladen gemacht und da sind noch welche übrig, die ich heute Abend nur noch aufwärmen muss. Soulfood!Zum Feierabend kuschele ich mich in meinen Quilt und lese ein bisschen. Aus Platzgründen bin ich für die meisten Bücher auf E-Reader umgestiegen.
Bist du eigentlich schon zu meinem Newsletter angemeldet? Da bekommst du (in unregelmäßigen Abständen) Tipps, Infos und erfährst auch so einiges Persönliches von mir.