Heute teile ich einen speziellen „Tagesrückblick“ mit euch – mein Tag in 12 Bildern. Die Idee für dieses Blogformat habe ich von Judith Peters und finde es eine schöne Möglichkeit, euch einmal an einem „ganz normalen“ Tag von mir „mitzunehmen“. Nein, nicht ganz normal – es ist der 12. Tag des Monats!
Lass‘ mir doch gerne einen Kommentar da, ob dir dieses Format gefällt und ob ich das öfter am 12. eines Monats machen sollte.
Mein Morgenritual: Erst mal die Spülmaschine ausräumen, während der Kaffee in die Tasse läuft. Dabei muss ich noch nicht denken. Perfekt für den Start in den Tag.E-Mails checken beim ersten Kaffee. Noch schaue ich ein bisschen kritisch – ich bin einfach kein Morgenmensch…Fütterungszeit! Meine beiden Mitbewohner „Bruno“, der Roggensauerteig und „Maria“, der Dinkelsauerteig müssen jede Woche aufgefrischt werden, damit sie hübsch lebendig bleiben.Ich arbeite an meinem Blog und meinem Kurs „Näh‘ dich glücklich – mit Spaß statt Stress“, der im März startet. Auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß ist zwar ergonomisch nicht optimal, aber gemütlich ;o)Zeit fürs Fitnessstudio! Gewichte schubsen ist zwar nicht meine riesige Leidenschaft, aber notwendig, damit meine Knochen heile bleiben. Ja, doch – und danach fühle ich mich tatsächlich besser.Wir haben uns vor kurzem eine neue Kaffeemaschine gekauft – wieder das gleiche Modell wie vorher. Die alte hat zwar noch funktioniert, aber nicht mehr richtig Wasser gezogen. Deshalb habe ich sie heute zum Sozialkaufhaus gebracht. Dort wird sie aufgearbeitet oder recycelt.Seit Dezember 2024 bin ich automäßig voll elektrisch unterwegs – vorher war ich einen Plug-in-Hybrid gefahren. Bis die Wallbox zu Hause installiert ist, lade ich unterwegs. Heute war es wieder notwendig.Für das Abendessen noch ein bisschen was einkaufen während das Auto lädt.Zum Abendessen habe ich Linsensalat mit gebratenem Doradenfilet gemacht. Halleluja, war das lecker! Und für morgen ist auch noch was übrig.Ich spiele ein bisschen mit Stativ und Licht, um die beste Position fürs Filmen und Fotografieren beim Nähen zu finden.Mein Abendritual: die Arbeitsfläche/Herd sauber machen. Danach ist Feierabend!Jetzt ist Feierabend! Ich lümmele mich aufs Sofa mit dem Strickzeug und werde mal schauen, ob es einen schönen Film gibt.
Letzte Aktualisierung am 12. Februar 2025 von Anja Dix